Haben Sie auch ein Kontaktformular?

 

Saarbrücken, fetter Donnerstag, ich bin gerade auf einem meiner Wege durchs Nauwieser Viertel, stehe vor der Bäckerei Stein mit einem Liter Bio-Frischmilch in der Hand, mein Telefon klingelt, ich gehe dran, eine kräftige, eher jugendliche Männerstimme, ich schätze das Alter auf 25- 30 Jahre, meldet sich und fragt nett:

„Haben Sie auch ein Kontaktformular?“

Nein / (Innerliches leichtes am Kopf kratzen)

„Wissen Sie, ich surfe so durchs Internet und sehe mir Seiten an.“

Aha /  (Innerliches starkes am Kopf kratzen)

„Und da ist mir aufgefallen, Sie haben kein Kontaktformular“

Ja

„Wäre aber gut, wenn Sie ein Kontaktformular hätten!“

Wieso?

„Ich telefoniere nicht gerne.“

?????? / (Mehr als erstauntes Schweigen meinerseits)

„Wissen Sie, mich stört es, wenn ich Menschen anrufen muss, dass tue ich nicht gern, ich fülle viel lieber ein Kontaktformular aus.“

[…]

Lieber Anrufer, bei uns ist der Kunde noch König und an Fasching auch Prinz, deshalb kurz und knackig:  30 Minuten später gibt es unser Online-Kontaktformular.

Alleh Hopp 🙂