Onlinerland Saarland ,-) | Unsere älteste Kundin

ist seit diesem Samstag eine sehr rüstige Seniorin, Frau C., die auf dem Saarbrücker Rastpfuhl in einer Seitenstraße eine Etage in ihrem Haus bewohnt.

Gemeinsam mit einem Fujitsu Laptop, bei welchem sich aus bisher noch nicht geklärten Gründen die W-Lan-Funktion komplett verabschiedet hat.
[Näheres wird die Demontage und einzelne Tests ergeben – an sich auch nichts aufregendes ,-)]

Frau C. nutzt Ihr Laptop für das Betrachten von Bildern der Enkel, E-Mail, Internet und ab und zu ein kleines Spielchen.

Um es nicht zu spannend zu machen, die bisherigen Titelträger, Herr W. aus Ensheim und Herr S. aus Riegelsberg sind 86, respektive 87 Jahre alt.

Frau C. jedoch kommt auf stolze 90 Jahre!

Die kabelfreaks finden es grandios, dass Frau C. mit 90 Jahren nicht nur aktiv am Leben teilnimmt, sondern mit Mitte 80 beschlossen hatte, sich in das „Abenteuer Internet“ zu stürzen.

Gäbe es eine Ehrenurkunde vom „Onlinerland Saarland“, hier wäre diese gut aufgehoben.

Wir wünschen allen älteren Menschen, dass diese sich „trauen und teilhaben“!
Wenn es dann mal klemmt (oder nicht funkt), sind wir gerne da 🙂